Meine Biographie


geboren und aufgewachsen in Bremen, seit 2000 in Düsseldorf ansässig, verheiratet.

Nach meinem Abitur am Bremer Rübekamp-Gymnasium begann ich das Studium der Rechtswissenschaften an der Universität Bremen.

Im Herbst 2001 beendete ich mein Studium mit dem "ersten juristischen Staatsexamen" vor dem städtischen Justizprüfungsamt.  

In meiner zweijährigen Referendariatszeit in Düsseldorf - von Juni 2002 bis Juni 2004 - war ich Mitglied in den Arbeitsgemeinschaften "Zivilrecht", "Strafrecht" und "Öffentliches Recht". Am Amtsgericht Wesel, in der Stadtverwaltung und bei der Düsseldorfer Staatsanwaltschaft konnte ich wichtige Erfahrungen für meine spätere Selbstständigkeit sammeln.

Meinem juristischen Vorbereitungsdienst am Oberlandesgericht Düsseldorf folgte im Juli 2004 die "zweite juristische Staatsprüfung" vor dem Landesjustizprüfungsamt NRW.

Im Herbst 2005 erfüllte ich mir den Wunsch nach beruflicher Selbstständigkeit mit dem Aufbau einer eigenen Kanzlei. Hier finden Sie mich fortan hilfsbereit und kompetent in allen rechtsanwaltlichen Fragestellungen, im Speziellen das Arbeits-, Straf- und Steuerrecht betreffend.